Sie sind hier: Schule

Julius-von-Soden-Grundschule Sassanfahrt

 

 

Liebe Besucher unserer Homepage

Die Julius-von-Soden Grundschule ist wie der neue Name schon sagt, eine Grundschule mit den Klassen 1 – 4, derzeit haben wir in der ersten Jahrgangsstufe drei Klassen und in allen weiteren Jahrgangsstufen zwei Klassen, also insgesamt 9 Grundschulklassen mit insgesamt 206 Schülern.

Die Mittelschule aus Hirschaid benutzt als Gast unsere Schulküche.

Unsere OGS (Offene Ganztages Schule) bietet für fast 110 Schüler zwei beinahe kostenfreie Möglichkeiten an.

- Kurzgruppen bis 14 Uhr

- Langgruppen bis 16 Uhr

Mittagessen kann gegen Unkostenbeitrag bestellt werden.

Seit letztem Schuljahr befindet sich die Vorschule des Kindergartens Pusteblume Sassanfahrt in den unteren Räumen unseres "Neubaus". Für diesen Zweck wurden mittlerweile drei Räume miteinander verbunden und ein Personalraum eingerichtet.  Nun gibt 2 Vorschulgruppen, die Schatzkiste und die Schatzinsel. Wir als Schule freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit.

Unsere Homepage haben wir den Erfordernissen einer Grundschule angepasst und wollen versuchen, Sie aktuell und informativ an unserem Schulleben teilhaben zu lassen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen das Grundschulteam