Sie sind hier: Schulleben / Schuljahr 2018-2019nbsp;/ 22.05.2019 Autorenlesung Fabian Lenk

 

Am 22.5. besuchte uns der Autor Fabian Lenk und las aus seinem spannenden Buch: Die Natur-Detektive

Über den Autor Fabian Lenk

Am 4.8.1963 auf die Welt gekommen und schon immer neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem. 
So beschreibt der Autor sich selbst auf seiner Homepage. Zunächst wollte er Archäologe werden.
Nach dem Abi entschied er sich jedoch für Journalistik und war als Reporter tätig.                              Parallel begann er mit dem Schreiben von Romanen.
Ab 2001 folgten Kinder- und Jugendbücher, von denen bisher rund 200 erschienen sind.

Über das Buch Die Natur-Detektive (Geheimnisvolle Spuren im Wald).

Vier Kinder, ein geheimnisvolles Lager im Wald und jede Menge Natur. Das klingt nach Abenteuer!
Die Natur-Detektive machen im Wald eine aufregende Entdeckung: Ein großer Hund streunt ohne Leine und verletzt durch den Wald. Oder ist das etwa ein Wolf? Schon stecken die Pfifferlinge mittendrin in ihrem ersten Fall.
Zum Glück ist Fenjas Vater Förster und steht den Natur-Detektiven mit Rat und Tat zur Seite.

Spannende Natur-Abenteuer und witzige Mitmach-Infos für Kinder