Sie sind hier: Schulleben / Schuljahr 2018-2019nbsp;/ 31.05.2019 Schulfest

Euer Müll - unsere Zukunft

Unser Schulfest stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Umweltschutzes. Ganz großen Wert legten wir in diesem Schuljahr auf Mülltrennung und Plastikmüllvermeidung - auch im Rahmen unserer Bewerbung zur Umweltschule.

Bei der gemeinsamen Eröffnung präsentierten die Kinder Lieder zum Thema Müll, die Musik AG begeisterte die Zuschauer mit ihrem Flaschen-Rhythmusstück und die Umwelt AG führte uns nach Dosenhausen und lies Dosis in einem kurzen Theaterstück sprechen.

 

Die Schüler brachten im Vorfeld Müll von zu Hause mit, der am Schulfest in verschiedenen Workshops verbastelt wurde.

 

 

Der Elternbeirat sorgte für Essen und Getränke, auch hier wurde großer Wert auf Müllvermeidung gelegt. Alle brachten ihr eigenes Geschirr mit, Müll wurde großteils vermieden.