Sie sind hier: Schulleben / Schuljahr 2016-2017nbsp;/ Zirkusprojekt

Zirkusprojekt mit dem Zirkus Lauenburger

 

Eine ganze Woche Zirkus – diese Idee reizte uns sehr zur Umsetzung.
Nachdem ein Termin und ein Platz für das Zirkuszelt gefunden war, den Zirkus hatten wir schon lange vorher gebucht, konnte es losgehen.

Die Schüler konnten schon im Vorfeld an einem Vorbereitungstag alle Disziplinen ausprobieren und ihre Lieblingsdisziplinen angeben. Danach wurden sie in Gruppen eingeteilt.

Jede Gruppe hatte von Dienstag bis Freitag jeweils von 8 Uhr bis 11.15 Uhr Training in ihrer Disziplin. Vom grundlegenden Erlernen der Disziplin bis zum Zusammenstellen der Aufführung war das ein langer Weg, der viel Durchhaltevermögen erforderte!

Die Familie Lauenburger betreute unsere Kinder aber durchgehend spitze, so dass alle am Ende zufrieden waren.

Am Freitag und Samstag gab es dann insgesamt drei Aufführungen – eine besser als die nächste. In jeder Aufführung traten sowohl unsere Schüler als auch die Familie Lauenburger auf und brachten uns zum Staunen!

Die perfekte Abrundung für eine sowieso schon tolle Woche schaffte dann noch unser Elternbeirat mit der Ausrichtung eines Schulfestes auf unserem Schulhof zwischen den Aufführungen. So war auch noch für das leibliche Wohl gesorgt. Besonders zu erwähnen war die gigantische Tombola, die v.a. Frau Ruß organisierte!

 

Lassen wir die Bilder für sich sprechen!

Bitte scrollen Sie nach unten um alle Ordner zu sehen, die Fotos sind nach Vorstellungen geordnet.

Manege frei!!!

Zirkuswoche - Training - bitte anklicken!

 

Vorstellung Freitag Abend - bitte anklicken!

 

Auftritte der Familie Lauenburger

 

Vorstellung Samstag Vormittag - bitte anklicken!

 

Schulfest am Samstag - bitte anklicken!

 

Vorstellung Samstag Nachmittag - bittte anklicken!