Sie sind hier: Schulleben / Schuljahr 2017-2018nbsp;/ 01.04.2018 Mülltrennung im Schulhaus

Mülltrennung im Schulhaus – Thema unserer Schulversammlung und neues Sozialziel

 

Unsere Umwelt ist uns wichtig. Um besser darauf achten zu können, braucht man auch Wissen über Müll – Mülltrennung sowie Müllvermeidung.

Aus diesem Grund hat jede Klasse unserer Schule das Thema Müll besprochen und vor allem gemeinsam überlegt, wie man in unserem Schulhaus den anfallenden Müll richtig trennen kann.

Die neu aufgestellten Kübel für den Verpackungsabfall wurden nun in einer Schulversammlung allen Kindern gezeigt und die Aufstellorte besprochen. Um ein noch nachhaltigeres Bewusstsein für die Entsorgung des Mülls im Schulhaus zu schaffen, gab es auch das passende Sozialziel für die Schüler: Wir halten unser Schulhaus sauber!

Mülltrennung - bitte anklicken!