Sie sind hier: Schulleben / Schuljahr 2016-2017nbsp;/ Projekt 2a - 9. Klasse Mittelschule

Projekt der Klasse 2a mit der 9. Klasse der Mittelschule Hirschaid

 Für dieses Projekt wurde die Klasse 2a in zwei Gruppen zu je 13 Schüler aufgeteilt. Die eine Gruppe kochte mit den Neuntklässlern der Mittelschule Hirschaid in der Küche der Julius von Soden Grundschule unter der Leitung von Frau Wiemann eine Gemüsesuppe. Hierzu wurden Sellerie, Kartoffeln und Karotten klein geschnitten und zusammen mit Nudelbuchstaben und einer Gemüsebrühen zu einer schmackhaften Suppe verarbeitet.

 Die andere Hälfte nagelte im Werkraum unter der Aufsicht von Frau Steger aus vorgefertigten Holzbrettchen Vogelhäuser zusammen. Angeleitet beim Zusammenbau wurden die Schüler durch zwei Opas, der Lehramtsanwärterin Frau Zink, dem BufDi Herrn Klug sowie Studenten der Universität Bamberg. Den Kindern machte die Aktion großen Spaß. Stolz präsentierten sie ihre Vogelhäuser.

 Zum Abschluss des Projektes aßen alle Schüler in der Aula die selbst gekochte Gemüsesuppe.