Sie sind hier: Schulleben / Schuljahr 2016-2017nbsp;/ Gemüsesuppe 2a

Wir kochen Gemüsesuppe

 In HSU hatten wir uns längere Zeit mit dem Thema „Obst und Gemüse“ beschäftigt. Deshalb wollten wir auch Gemüse zubereiten.

Zuerst notierten wir uns ein Rezept für Gemüsesuppe. Am nächsten Tag bereiteten wir in Gruppen das Gemüse vor, schälten und schnitten es. Es ergab einen großen Topf voll Suppe, der längere Zeit köcheln musste.

In der Zwischenzeit deckten wir die Tische in der Pausenhalle.

Anschließend ließen wir uns gemeinsam die leckere Suppe schmecken, die auch noch anderen Verköstern zugute kam.

 Für alle Interessenten verraten wir hier auch das Rezept/Zutaten (30 Kinder):

 -      5 Stangen Lauch

-      5 Kohlrabi

-      5 Karotten

-      5 große Kartoffeln

-      Petersilie gehackt

-      Gemüsebrühe Tellofix

-      3 l Wasser