Sie sind hier: Schulleben / Schuljahr 2016-2017nbsp;/ Mathematikmeisterschaft

Mathematikmeisterschaft Runde 2

Am Donnerstag um 13:30 Uhr fuhr meine Mama mich mit dem Auto zur Breitengüssbacher Schule. In der Aula waren 66 Kinder mit ihren Eltern.

Etwas später spielten Kinder etwas auf Trommeln zur Begrüßung vor.

Danach bekamen wir erklärt, wie alles ablaufen sollte und wurden in Gruppen eingeteilt.

 Jede Gruppe ging in ein anderes Klassenzimmer und schrieb dort den Test.

Als alle fertig waren, unterhielt ein Zauberer alle Kinder und Eltern, der mir sehr sehr gut gefiel.

 Nachdem der Zauberer fertig war, erzählte eine Frau, dass 1 Junge und 2 Mädchen 10 von 11 Punkten erreicht haben und eines der Mädchen war ich. Deshalb gab es für die Mädchen ein Stechen. Das andere Mädchen war dabei eine halbe Sekunde schneller und deshalb bin ich 2. Platz geworden.

 Alia Behrens 4A